Vorab möchten wir Ihnen im Umgang mit einer Hundedusche oder dem normalen „Hunde-Wasch-Vorgang“ das Tragen von Handschuhen empfehlen. Auch die anschließende Reinigung der Hände mit ausreichen Seife sollte für Sie zur Gewohnheit werden.
Unabhängig von der Jahreszeit, ist es draußen oft nass, feucht, schmutzig oder staubig. Ein Umstand, den man auch natürlich umgehend an den Hundepfoten erkennt. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Hund nach dem Spaziergang die komplette Wohnung verschmutzt, dann sollten Sie ihn regelmäßig – und zwar beinah nach jedem ausgiebigen Spaziergang – dementsprechend waschen, die Pfoten reinigen oder sogar mit einer Hundedusche verwöhnen.
Es gibt zahlreiche Blogs und Beiträge bis wann man denn einen Welpen tragen soll und ab wann es besser ist das Tier selbständig laufen zu lassen. Doch über das RICHTIGE Greifen und Tragen eines Hundes wird man auch nach ausgiebiger Suche nicht fündig. Aus diesem Grund geben ich Ihnen hier ein paar meiner hilfreichen Tipps.
Spaziergang mit dem Hund … Regen und Matsch … wo schüttelt sich der Hund danach? Draussen? Natürlich nicht … er wartet bis wir in der Wohnung sind!
Was gibt es den für einen Hund Schöneres als an heißen Tagen im Fluss rumzutollen oder im See zu schwimmen? Leider liegt es in der Natur eines Hundes, dass er, kurz nachdem er das Wasser verlassen hat, sich kräftig schüttelt, um das ganze Wasser aus dem Fell zu...
2 von 2